Weitersagen

STIPENDIEN STATT REGULÄRE BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE

Promovierende - Stipendien statt Arbeitsverträge?

Insbesondere Promovierende mit Stipendien von Forschungseinrichtungen kennen diese Situation: Sie bekommen einen Arbeitsplatz gestellt, forschen im Rahmen eines vorgegebenen Korridors für ihre Dissertation und kommen mitunter sogar noch Lehrverpflichtungen nach. Alleine diese Profilbeschreibung lässt schon den Verdacht aufkommen, dass es sich eher um das typische...

NEUES VON HARTZ IV

Überblick SGB II für Studierende

In Punkto SGB II ist eines gewiss: viel Bewegung, viele Veränderungen. Mit der letzten großen Reform vor nunmehr einem Jahr wurden einige grundlegende Regelungen verändert. Diese Veränderungen treffen auch Studierende, die in besonderen Situationen einen Anspruch auf SGB II-Leistungen haben.

Eine Übersicht über die aktuelle Rechtslage für Auszubildende im SGB II hat...

SITUATIONEN VON LEHRBEAUFTRAGTEN AN DEN UNIVERSITÄTEN

wdr Beitrag

Weil Lehrstuhlinhaber an den Universitäten lieber forschen als lehren und feste Stellen rar sind, behilft man sich mit Honorarkräften. Ohne sie wäre die grundständige Lehre nicht gewährleistet, zumal immer mehr junge Leute an die Unis drängen. Diese Lehrbeauftragten und Privatdozenten sind hoch qualifiziert, werden allerdings beschämend wenig bis gar ...

Treffer 1 bis 5 von 82
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Projektpartner

Pinnwand