Feierliche Immatrikulation 2010 auf dem Uniplatz der MLU

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei. Obwohl es offiziell erst 10h los gehen sollte, wurden wir schon ab 09:30h an unseren Stand auf dem Uniplatz (im beheizten Zelt!) regelrecht von interessierten Studierenden und Erstsemestern überrannt!

 

 

Bei uns gabs nicht nur einfach was abzustauben. Hier war die geballt Ladung Wissen für unser Quiz zum Arbeits- und Sozialrecht gefragt. Und der Großteil von Euch hat richtig geantwortet und Kreativität gezeigt. Der Preis: eine Semester-Start-Tüte für alle Lebenslagen und die tolle Anti-Nazi-Katze. Dazu gab es sehr interessante Gespräche mit Euch und auch schon die ersten Beratungen am Stand.

 

Personelle und materielle Unterstützung bekamen wir von den Einzelgewerkschaften und dem DGB. Ebenfalls anwesend waren die Stipendiaten der hallenser Stipgruppe der Hans-Böckler-Stiftung.

 

 

 

Masterplatz? - Leider schon besetzt!

 

 

Zur Feierlichen Imma haben wir mit einem Flashmob auf die begrenzte Anzahl von Masterplätzen aufmerksam gemacht.

 

Wir hatten einen Platz. Und der Rest? Der musste weitergehen und sich selber einen suchen. 

 

 

 

 

Projektpartner

Pinnwand