Weitersagen

Mach Dein ASQ-Modul im HIB Halle!

Im Wintersemester 2010/2011 hast Du die Möglichkeit Dein ASQ-Modul im Bachlorstudiengang bei uns im HIB Halle abzuleisten. 

 

"Engagiert studiert" ist ein Kooperationsprojekt der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Freiwilligen Agentur und der Volksbank Halle. In diesem Rahmen kannst Du Deine fachlichen, methodischen, kommunikativen und sozialen Kompetenzen erweitern.

 

Bei uns lernst Du gewerkschaftliche Studierendenarbeit vor Ort kennen. Du darfst Dich an einer eigenen Veranstaltung probieren, schnupperst in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rein, erlebst den Beratungsalltag und erhällst Grundkenntnisse zum Arbeits- und Sozialrecht.

 

Dein Projekt wird durch eine Seminarreihe begleitet, dazu gibt es eine intensive Vorbereitungsphase und im Anschluss eine komplette Auswertung. Dazu hast Du die Möglichkeit Deine Arbeit zu dokumentieren und sie hier auf der Homepage vorzustellen.

 

Trag Dich im stud.ip ein und wende Dich an die Freiwilligen Agentur. Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Infos findest Du hier.

 

 

 

Projektpartner

Pinnwand